Auftritts-Chronik ab 2024

2024 Konzert in Darmstädter Kirche

Zum zweiten Mal durften wir an einem sehr stimmungs-vollen Konzert mit der Sopranistin Friederike Weyrauch und ihrem wunderbaren Ensemble Sibertau teilnehmen. Zum Jahreswechsel gab es unter anderem Musik aus allen Teilen Europas und auch ein wenig aus Amerika - und wir durften dazu die passenden stimmungsvollen Texte und Gedichte vortragen. Und auch wie von uns gewohnt gab es auch so einiges zu schmunzeln. Das Publikum in der Dreifaltigkeitskirche in Darmstadt-Eberstadt war von diesem Mix aus Sprachkunst und musikalischen Leckerbissen sehr angetan und spendete mehrfach deutlichen Applaus.

So reichten wir zu Händel ein wenig Goethe, zu Henry Purcell gab es Rainer Maria Rilke und zu einigen traditionellen Kompositionen aus Schweden, Wales und Italien servierten wir spritzige Texte von Heinz Erhardt, Hanns Dieter Hüsch oder Else Lasker-Schüler.