"Die Wortlauten"    Kabarettisten - Vorleser - Wortspieler  - Sänger

Ralf Buchinger(Sprache, Gesang & Moderation) Elena Gontscharova (Gesang) und Stefanie Krieg (Sprache). 

Ralf Buchinger hat bei verschiedenen Radiosendern als Moderator, Nachrichtensprecher und Literatur-Vorleser gearbeitet. Seit 2005 trat er mit literarischen Solo-Programmen auf. Außerdem unterrichtet er als Sprech- und Stimmtrainer alle die, die gutes Sprechen lieben oder brauchen. Er wirkt auch bei einigen TV-Formaten sowie in einer Theatergruppe mit.

 

 

Elena Gontscharova erhielt ihre musikalische Ausbildung noch an einer russischen Musikhochschule, bevor sie in 90er Jahren in Deutschland ihre Karriere als Sopranistin und Gesangslehrerin fortsetzte. 

 

 

Stefanie Krieg kam zu den Wortlauten wie die Jungfrau zum Kind. Als Mitglied einer Theatergruppe und eines Chores sprang sie kurzfristig bei einem Programm der Wortlauten ein und überzeugte. Mittlerweile organisiert Sie die Wortlauten im Hintergrund und gestaltet unsere Webseite und die sozialen Medien.  

 


Angefangen haben wir 2014 als Duo, das Texte zum Leben erweckt und spielend präsentiert. Später kam noch unsere Sängerin dazu und seit 2015 treten wir gemeinsam auf. Was uns natürlich alle verbindet, ist die Liebe zu Texten und Wortspielereien, die wir am liebsten mit Witz und Humor würzen. 

Je nach Auftritt und Programm bilden wir Künstler/Innen mal ein schlagfertiges und wortmächtiges Duo oder Trio, das jeder Veranstaltung mit seinen Programmen die richtige Würze verleiht.

 

Wir präsentieren unsere literarischen Programme passend zu jeder Veranstaltung - von nachdenklich bis humorvoll. Für Jubiläen und Geburtstage stellen wir für Sie gerne individuelle Programme zusammen.

Klick hier! für mehr Informationen